zur Hauptnavigation springenzum Inhaltsbereich springen

BayWISS-Kolleg Ressourceneffizienz und Werkstoffe www.baywiss.de

3. Doktorand*innentreffen an der HAW München

Gruppenfoto am Campus der HAW München

Das 3. Doktorandentrefen wurde am 04.04.2019 an der HAW München abgehalten. Hierbei wurde den neuen Promovend*innen im Kolleg die Möglichkeit gegeben, ihre Promotionsthemen vorzustellen, mit Kollegiat*innen und den anwesenden Profesor*innen zu diskutieren und Synergien zu fnden. Es wurden vier themenzentrierte Kleingruppen von Promovierenden gebildet, die sich auch nach dem Trefen noch kollegial austauschen und z.T. gemeinsame Versuche durchführen, Ergebnisse veröfentlichen etc. Anschließend wurde den  Promovend*innen die Möglichkeit geboten die Laserlabors der Fakultät für angewandte Naturwissenschaften und Mechatronik zu besichten.

Koordination

Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen.

Christian Gadelmeier

Christian Gadelmeier

Koordinator BayWISS-Verbundkolleg Ressourceneffizienz und Werkstoffe

Universität Bayreuth
Lehrstuhl Metallische Werkstoffe

Prof.-Rüdiger-Bormann-Str. 1

95447 Bayreuth

Telefon: +49 92155 6612
ressourceneffizienz-werkstoffe.vk@baywiss.de